Blog
/
Kundenbeispiel

i fiori

Manchmal müssen es einfach Blumen sein.

Zur Kundenlösung
Anna Rubi
Autor:in
Anna Rubi

Ausgangslage

Das Blumengeschäft in Münchenbuchsee gehört Fabienne seit 2019. Wie bei vielen anderen Unternehmen begann ihre Online-Reise mit saldia während der Corona-Zeit. Da sie ihren Laden aufgrund der Pandemie schliessen musste, war es wichtig, schnell eine Lösung zu finden.

Lösung

Die Kunden bestellten nun ihre Blumen telefonisch bei Fabienne. Es stellte sich jedoch heraus, dass die meisten ihrer Kunden die Bestellung sofort bezahlen wollten und keine Rechnung wünschten. Eine Lösung war gefragt, um den Kunden eine sofortige Bezahlung zu ermöglichen. Dies konnte mit saldiaPay einfach und schnell umgesetzt werden. saldiaPay wurde in ihre bereits existierende Webseite integriert. Dadurch konnten ihre Kunden ihre Bestellungen unkompliziert über einen QR-Code bezahlen.

Der nächste Schritt war die Erstellung eines saldia-Onlineshops. Dies ermöglichte nicht nur die Präsentation ihres Sortiments, sondern bot auch neuen Kunden die Möglichkeit, den Blumenladen und das Angebot zu entdecken. Der Onlineshop entwickelt sich seitdem ständig weiter. Die Bestellungen werden alle persönlich von Fabiennes Team geliefert.

saldiaApps

saldiaApp im Fokus

saldiaPay

Biete mit nur wenigen Klicks die beliebtesten Zahlungsmethoden der Schweiz an. Du kannst alle deine Zahlungen im saldiaPay-Dashboard einsehen und überwachen. saldiaPay umfasst unter anderem QR-Pay, mit dem du durch das einfache Erstellen eines QR-Codes Zahlungen vor Ort mühelos entgegennehmen kannst. Erstelle und verwalte Rechnungen und sende sie automatisch über saldiaPay.

Anna Rubi

Kundenstimme

Als ich während der Corona-Pandemie schnell eine Lösung brauchte, konnte ich mit saldiaPay eine unkomplizierte und sichere Lösung finden. Mit dem saldia-Onlineshop können meine Besucher nun nicht nur über meine Webseite bestellen, sondern auch durch den Shop stöbern und sich mein Sortiment anschauen, um so noch einfacher Blumen zu sich nach Hause zu bestellen. Da das Backend von saldia selbst für Leute ohne E-Commerce-Erfahrungen leicht zu verstehen ist, habe ich mit den technischen Aspekten eines Onlineshops wenig Aufwand und kann mich meiner Leidenschaft, der Floristik, widmen.

Fabienne D’Orazio

Weitere Kundenbeispiele

Weitere Beiträge

Starte dein E-Commerce Abenteuer

Melde dich gleich an und verkaufe noch heute deine ersten Produkte
Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Website und zu Marketingzwecken. Durch Klicken von “Annehmen”, stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Unter Datenschutz findest du weitere Infos.